Sandkuhle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Nachtschatten

20, Männlich

Krieger/in

Zukünftige/r

Mentor/in

Re: Sandkuhle

von Nachtschatten am 08.06.2020 12:56

* wendet sich an die beiden*
so! Wir werden heute probieren uns an Beute an zu schleichen, drüber zu springen oder wenn nötig hinterherzurennen . Das wichtigste ist ist allerdings das anschleichen. Ich war gestern schon mal hier und haben diese Blätter auf dem Boden verteilt ich werde mich nun an den Rand ihr stellen und eine von euch wird sich probieren an mich heran zu schleichen ich werde also die ahnungslos Beute spielen.  Achtet darauf dass Euer Schwanz nicht auf dem Boden schleift   und ihr eure Pfoten sanft setzt und abfedert.Leopardenpfote du bist zuerst!
* läuft zum Rand der Blätter und stellt sich mit dem Rücken zu den beiden hin*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2020 12:57.

Eichenpelz

-, Weiblich

Schüler/in

Höhlenwächter/in

von Eichenpelz am 31.05.2020 22:16

Antäuschschlag:
*Eichenpfote zielt (mit eingezogenen Krallen) mit der einen Pfote auf die eine Schulter von Veilchenstern während sie mit der anderen Pfote ihre andere Schulter aufkratzt.*

Schlagklappe:
*Sie zielt mit der einen Pfote auf den Kopf von Veilchenstern und mit der anderen Pfote schlägt sie Veilchenstern die Vorderbeine weg.*

Drehsprung:
*Eichenpfote springt nach vorne und dreht sich dabei. Sie springt dabei nicht so hoch und landet vor Veilchenstern auf dem boden*
Ich versuche es nochmal.
*Sie versucht es nochmal und springt diesmal höher. Sie landet auf Veilchensterns rücken und jault vor freude auf*

Rolle:
*Veilchenstern greift an. Eichenpfote zieht die Beine an ihren Körper und rollt sich schnell zur Seite. Danach springt sie auf und greift Veilchenstern von der Seite an.*

(tut mir leiddas ich erst so spät geantwortet habe. Bin jetzt aber fertig )

~Eichenpfote
~Eiche die im Wald steht (Eiche)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2020 15:14.

Eichenpelz

-, Weiblich

Schüler/in

Höhlenwächter/in

von Eichenpelz am 30.05.2020 17:50

Aufbäumen:
sie geht für diese Kampftechnik an einen Baum. sie  Stellt sich auf die Hinterbeine und wirft sich mit ihrem gesamten Gewicht auf den Baum so schnell es geht und mit iher gesammten Kraft. 
(Muss Jetzt off)

~Eichenpfote

Antworten

Veilchenstern
Administrator

-, Weiblich

Krieger/in

Mentor/in

von Veilchenstern am 30.05.2020 17:32

*kommt mit Eichenpfote auf die Lichtung*
So, heute lernst du das 12., 13. und 14. Gesetz der Krieger,  sowie fünf neue Kampftechniken. 
Zu den Gesetzen musst du heute keine Fragen beantworten, denn es erklärt sich eigentlich von selbst. 

12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.

13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
14. Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.

So, meine Liebe,  jetzt kommen die Kampftechniken

Name: Aufbäumen
Welcher Gegner: Katzen, Füchse, Hunde
Bewegung: Ein letzter, vernichtender Schlag gegen einen bereits geschwächten Gegner: Stelle dich auf die Hinterbeine und werfe dich mit deinem gesamten Gewicht auf den Gegner. Macht dieser es genauso, versuche, ihn niederzuringen und festzunageln. Um dabei nicht selbst dem Bauchangriff ausgesetzt zu werden, musst du den Schlag schnell und mit äußerster Kraft ausführen.

Name: Antäuschschlag
Welcher Gegner: Eignet sich für Katzen evtl. auch für Füchse
Bewegung: Man zielt mit der einen Pfote auf die eine Schulter des Gegners (er/sie verfolgt mit dem Blick automatisch deiner Pfote und versucht abzublocken) während man mit der anderen Pfote seine andere Schulter aufkratzt.

Name: Schlagklappe 
Welcher Gegner: Nur für Katzen
Bewegung: Ziele mit der einen Pfote auf den Kopf und schlage dem Gegner mit der anderen die Vorderbeine weg.

Name: Drehsprung
Welcher Gegner: größere Katzen, Hunde, Füchse
Bewegung: Man springt nach vorne und dreht sich dabei.Wichtig: man muss auch hochspringen damit man wirklich auf den Schultern des Gegners landet.

Name: Rolle
Welcher Gegner: Dachse, Katzen, Füchse, ... alles was angreift
Bewegung: Während der Gegner angreift zieht man die Beine an den Körper und rollt sich schnell zur Seite nur um aufzuspringen und den Gegner von der Seite zu attackieren.

Diese kannst du jetzt ausprobieren, aber nicht so doll, also wie immer(-;

~Veilchenstern?

Antworten

Blumenhimmel
Gelöschter Benutzer

von Blumenhimmel am 23.05.2020 20:42

An Blumenpfote
heute beginnt dein traning ^^
*setzt sich hin vor blume*
wir lernen heute das klettern...siehst du den baum?
*blume schaute zu einem dicken und großen baum mit veilen dicken ästen*
komm mit..
*blumen und blumenpfote gingen zum baum und als sie standen redete blume weiter:*
also was du wissen musst beim klettern ist das: du brauchst ultra viel gleichgewicht ohne geht es nicht und bohr deine krallen nicht zu tief in den baum sonst bleibst du hängen...
*kurze stille*
so ich kletter jetzt auf den baum und du hinterher;)) ok?
*blumenpfote nickte*
ok dan mal los..
*blume sprang auf den baum leicht und kletterte auf einen dicken ast angekommen schaute sie nach unten zu ihrer schülerin*
und jetzt du!^^
schaut aber nicht nach unten!
schreib bitte weiter ^^

Antworten

Goldpfote
Gelöschter Benutzer

von Goldpfote am 16.05.2020 23:39

Hört ihrer Mentorin zu*
//Das ist das Gesetz der Krieger?//
*spitzt die Ohren*
Es gibt noch andere Clans? Wusste ich gar nicht… Wo leben die denn?
//Oh… vielleicht sollte ich mich mehr zurückhalten, ich will sie ja nicht nerven//
Tut mir leid, das ich gerade so viele Fragen gestellt habe…
*neigt den Kopf und lässt ängstlich die Ohren hängen*
//Sie macht ja gar Nichts… meine Mutter ist bei zu vielen Fragen immer gleich ausgerasstet//
*geht einen Schritt zurück, spitzt aber wieder die Ohren und hört weiter zu*

Antworten

Tuepfel
Gelöschter Benutzer

von Tuepfel am 16.05.2020 11:33

*Läuft gefolgt von Goldpfote in die Sandkuhle*
So, ähm, heute wirst du das Gesetz der Krieger lernen und wir werden gleich danach den Territoriumsrundgang machen. Also fangen wir mit dem Gesetz der Krieger an!

1. Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.

2. Das Territorium eines anderen Clans darfst du niemals betreten und auch nicht darin jagen.

3. Älteste und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.

4. Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.

5. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.

6. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.

7. Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.

8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.

9. Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.

10. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.

11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.

12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.

13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.

14. Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.

15. Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.

16. Jeder Clan hat das Recht, stolz und unabhängig zu sein, doch in Zeiten der Not müssen sie die Grenzen vergessen und Seite an Seite kämpfen, um alle Clans zu schützen. Jeder Clan muss den anderen helfen, damit kein Clan untergeht.

Folgende Regel ist nicht Teil vom Gesetz der Krieger, muss aber trotzdem befolgt werden:

Heiler dürfen weder Gefährten noch Junge haben.

So, das ist das Gesetz der Krieger. Und jetzt: Beantworte zu Gesetz 1, 2, 3, 5, 6, 7, 11, 12, 15 und 16 folgende Frage: Warum?

........ 
Und jetzt geht es zum Territoriumsrundgang! (den schreibe ich nachher) 

Antworten

Eichenpelz

-, Weiblich

Schüler/in

Höhlenwächter/in

von Eichenpelz am 15.05.2020 18:54

Partnerkampf:
* Eichenpfote stellt sich mit Veilchenstern in die gemeinsame Verteidigungsposition ein und  kratzen, krallen und springen von beiden Seiten auf den Baum.

Totstellen:
*Eichenpfote wird von Veilchenstern zu Boden gedrückt. Eichenpfote stellt sich tot. Sobald Veilchenstern ihren Griff lockert, baut sie sich schnell auf. Veilchenstern fällt zu Boden.

~Eichenpfote

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2020 20:42.

Veilchenstern
Administrator

-, Weiblich

Krieger/in

Mentor/in

von Veilchenstern am 15.05.2020 15:38

*läuft mit Eichenpfote in die Sandkuhle und fängt mit der Zusammenfassung an*
So, meine Liebe,  heute lernst du von dem Gesetz der Krieger das 9., 10. und 11. Gesetz. Außerdem schließen wir heute das Jagdtraining ab und du lernst heute noch drei weitere Kampftechniken. 
Wie immer zuerst zu den Gesetzen:

9. Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.

10. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.

11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.

Dieses mal musst du keine Fragen dazu beantworten,  denn das erklärt sich ja alles von selbst😉

Nun kommen noch letzte Hinweise zum Jagen:

– Der Wind muss der Katze immer den Geruch der Beute zutragen, sonst kann die Beute die Katze riechen.

– Eine Maus fühlt die Katze, bevor sie sie riecht. –> Die Katze muss ihr Gewicht auf die Oberschenkel verlagern und leicht und leise auftreten.

– Ein Kaninchen hört sehr gut. –> Die Katze muss möglichst leise sein und sich im Schatten auf das Kaninchen zubewegen. Sowohl der Atem der Katze als auch ihre Bewegungen müssen ruhig und langsam sein. Nur sehr schnelle Katzen können den Kaninchen hinterherjagen.

– Ein Eichhörnchen könnte auf einen Baum fliehen. –> Die Katze muss dem Eichhörnchen den Weg zum Baum abschneiden, dafür muss sie sowohl schnell und leise als auch mit dem Bauch dicht am Boden vorwärts kriechen.

Wenn ein Vogel auf den Baum flieht und einen vorerst nichtbemerkt, kann man auf der anderen Seite einen Ast höher klettern und sich von oben auf den Vogel werfen. (Für WolkenClan Katzen, denn man fällt dabei auf den Boden.)

– Fische fangen –> Der Schatten der Katze darf nicht auf das Wasser fallen. Sie muss die Pfote still in der Luft halten, bis sie einen Fisch sieht. Dann muss ihre Pfote mit ausgefahrenen Krallen vorschnellen und sobald sie den Fisch spürt, muss die Katze die Pfote einrollen und aus dem Wasser ziehen.

– Eine Maus in einer Felslandschaft fangen –>Sobald die Katze eine Maus erblickt, muss sie in den Himmel blicken und schauen, ob sie einen Raubvogel sieht. Wenn dort einer ist, muss die Katze warten, bis er der Maus nah genug ist und dann beide zusammen fangen.

- Vogel am Bodfangen –> Die Katze muss sich schnell und leise vorwärts schleichen, mit dem Bauch dicht am Boden und gesenktem Schwanz. Sobald die Katze nah genug am Vogel ist, muss sie ohne zu zögern springen, sonst könnte der Vogel sie bemerken.

– Einen Vogel auf einem Baum jagen –> Die Katze muss, sobald sie den Vogel auf dem Baum gesehen hat, leise und langsam, aber fließend, auf der anderen Seite des Baumes nach oben klettern. Sobald die Katze auf gleicher Höhe ist, muss sie sich langsam vorwärts bewegen, mit viel Geduld. Sobald die Katze nah genug ist, muss sie mit den Vorderpfoten voran auf den Vogel springen und ihn sich schnappen.

– Salamander fangen –> Salamander können nach der Nacht nur schnell weglaufen, wenn sie in der Sonne lagen, sonst haben sie nicht genügend Energie. Die Katze muss ihn also in den Schatten jagen und sich dort ganz leise und vorsichtig anschleichen und ihn dann fangen.

- In der Nacht jagen –> Eine Katze, die in der Nacht jagt, hat einen großen Vorteil, da sie in der Nacht gut sehen kann, was manche andere Tiere nicht können. Allerdings ist es in der Nacht auch sehr still, deswegen muss die Katze (besonders bei Kaninchen) leise und ruhig sein. Die Katze muss sich vorsichtig im Schatten anschleichen und versuchen, kein Geräusch zu machen, denn schon das kleinste könnte sie verraten.

Das meiste weißt du zwar schon, es ist aber besser, hch sage es nochmal 😉 Auch das brauchst du jetzt nicht zu machen, es sind ja nur Grundlagen. Und jetzt, zum Schluss noch die Kampftechniken:

Name: Partnerkampf

Welcher Gegner: Füchse, Hunde, Katzen

Bewegung: Krieger, die gemeinsam trainiert und gekämpft haben, nehmen oft instinktiv eine gemeinsame Verteidigungsposition ein und geben einander Rückendeckung, während sie nach beiden Seiten einen Gegner abwehren. Kampfpaare, die gemeinsam kratzen, krallen und springen, sind für Angreifer verwirrend und gefährlich.

Name: Totstellen

Welcher Gegner: größere Gegner

Bewegung: Eine wirksame Methode in kniffligen Situationen, zum Beispiel, wenn du zu Boden gedrückt wirst. Höre auf zu kämpfen und stelle dich tot. Sobald der Gegner seinen Griff lockert, weil er denkt, du seist besiegt, bäume dich schnell auf. Dies wirft den unachtsamen Gegner zu Boden und bringt dich von einer Defensiv- wieder in eine Angriffsstellung.

Name: Greifzahn

Welcher Gegner: Katzen, Füchse, Hunde

Bewegung: Ziele auf die Extremitäten des Gegners – die Beine, den Schweif, das Genick oder die Ohren – und verbeiße dich darin. Diese Technik ähnelt der Technik Satz-und-Sieg, nur dass man die Krallen zum Kämpfen frei hat.

Aber das darfst du natürlich alles jetzt probieren 😉 Wenn es schon nur Theorie ist, dann üben wir wenigstens die Kampftechniken 😉 Greifzahn werden wir aber natürlich nicht machen, da wir uns ja nicht verletzen wollen🙈😊 Partnerkampf können wir gut üben dazu nehmen wir einen Baum🙈😅😂
...................
*nach dem Training*
In den nächsten Tagen wirst du also kein Jagdtraining mehr haben, vergiss aber nicht, dass es in der Kriegerprüfung nochmal dran kommt😊 Später werden wir auch die Gesetze fertig haben, und dann kommt nur nich Kampftraining. 
Aber jetzt lass uns erstmal wieder zurück zum Lager gehen. 

~Veilchenstern?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2020 15:39.

Eichenpelz

-, Weiblich

Schüler/in

Höhlenwächter/in

von Eichenpelz am 14.05.2020 11:03

Raubvogel:
Köderkatze:
*Eichenpfote tut so als ob sie verletzt ist und humpelt. Dann legt sie sich hin und springt weg*
Ich hoffe ich werde später mal nicht die Köderkatzt sein, es macht kein spaß gejagt zu werden, es macht viel mehr spaß zu jagen!

Nicht die Köder katze:
*Sie tut so als ob sie auf den Flügel springt und ihn tötet. Das übt sie  zwei mal*  

Kampftechnik:
Bauchattacke:
*Sie fährt die Krallen ein um Veilchenstern nicht zu verletzen. Veilchenstern drückt Eichenpfote zu Boden. Eichenpfote kratzt mit eingezohgenen Krallen über den Bauch von Veilchenstern.

~Eichenpfote

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum